Unterkunft buchen

Bodensee-Therme Überlingen

Bodensee-Therme Überlingen

Ein Kurzurlaub für Körper und Geist

Die Bodensee-Therme Überlingen ist mit ihrem atemberaubenden Panoramablick auf den Bodensee und die Alpen eine Oase der Ruhe und Erholung. Lass dich vom Gefühl des Thermalwassers auf deiner Haut verwöhnen, genieße die erlesenen Sauna-Aufgüsse und lausche dem sanften Plätschern der Wellen am hauseigenen Badestrand. Inspiriert von der Einzigartigkeit der Landschaft hat die Therme in Überlingen ein umfassendes Wohlfühlkonzept für dich geschaffen. Vergesse den Alltag für eine Weile und tauche ein in die pure Entspannung.

Das alles hat die Therme Überlingen zu bieten

Die Kraft des Wassers Kraft des Wassers
Kraft des Wassers
Die Kraft des Wassers

Erlebe die heilsame und belebende Wirkung des Thermalwasser aus eigener Quelle. Seine einzigartige Zusammensetzung aus tiefen Gesteinsschichten sorgt für eine wohltuende Wärme, die Muskeln entspannt und die Durchblutung fördert. Die natürlichen Mineralien und Spurenelemente tragen dazu bei, das Wohlbefinden zu verbessern und Stress abzubauen. Gönne dir eine Auszeit vom Alltag und erlebe die revitalisierende und natürliche Kraft. Spüre, wie der Stress von dir abfällt und du dich in angenehmer Atmosphäre entspannen kannst.

Sport und Entspannung Sport und Entspannung
Sport und Entspannung
Sport und Entspannung

Hier lassen sich sportliche Aktivität und Entspannung vereinen: Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten kannst du an deiner körperlichen Fitness arbeiten und gleichzeitig in die Entspannung gehen. Ob im 25 Meter Thermal-Sportbecken, im Thermal-Whirlpool, im 45°C warmem Dampfbad, dem Thermal-Kaskadenbecken oder dem Kneipp-Becken – probiere Neues aus und entdecke den Abwechslungsreichtum des Elementes Wasser mit Sicht auf den Bodensee.

Mit Seeblick saunieren Sauna mit Ausblick
Sauna mit Ausblick
Mit Seeblick saunieren

Die großzügige Saunalandschaft bietet das ganze Jahr über eine herrliche Möglichkeit zur Regeneration. Die reinigende Wirkung, die Geschmeidigkeit der Haut und die besondere Ruhe, die sich in der Sauna einstellt, sind unvergleichlich. Diese Gelassenheit nimmst du mit nach Hause. Auch im Winter kannst du es genießen, im Saunagarten in der Sonne zu liegen. Die direkte Lage am See ermöglicht es, nach dem Saunagang ins größte Tauchbecken Deutschlands zu springen: den Bodensee. Mit sechs verschiedenen Saunen bietet die Therme abwechslungsreiche Erlebnisse für dich. Begleitet wirst du dabei stets von professionellen Saunameistern, die deine Entspannung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Angebote und Highlights

Tipps für deinen Aufenthalt

Die beste Bade- und Saunazeit ist abends, circa ab 18:00 Uhr. Als besonderen Geheimtipp können wir noch den Sonntagabend empfehlen – hier ist meist am wenigsten los.

Falls du ein schönes Geschenk für deine Liebsten suchst, ist der Gutschein für die Bodensee-Therme Überlingen genau das Richtige – verschenke wohltuende Entspannung und Gesundheit!

Tipps zur Anreise

Ob mit dem Schiff, dem Bus, der Bahn oder mit dem Auto – die Bodensee-Therme Überlingen bietet Entspannung schon bei der Anreise mit ausreichend Parkmöglichkeiten, einer Bushaltestelle direkt vor der Tür und ist auch in wenigen Minuten zu Fuß von der Innenstadt und der Promenade aus erreichbar.

Was andere Reisende über ihren Aufenthalt in der Therme Überlingen sagen
Zurück
Weiter
Entspannung im Saunabereich

„Mir hat der abgetrennte Saunabereich mit separatem Ruhehaus und dem schönen Saunagarten mit sehr altem Baumbestand am besten gefallen – ein absolutes Highlight, wenn ihr mich fragt!“

Portrait ausgeglichene Frau
Rebecca
Wellness- und Badespaß für Groß und Klein

„Ich habe es total genossen, hier mal ein paar ruhige Minuten zu haben und entspannen zu können, während meine Kleinen ihren Spaß haben. Und das Beste: Kleinkinder bis 5 Jahre freien Eintritt ins Thermalbad!“

Portraitfoto Frau die lächelt
Beate
Außenbereich mit Seezugang

„Durch den Strand und den direkten Seezugang ist die Bodensee-Therme Überlingen ein absolutes Highlight – auch deshalb bin ich nicht nur gerne an kalten Wintertagen, sondern auch im Sommer hier!“

Portrait lächelnde junge Frau
Maria
Schau dir jetzt an, wo sich dieses Ausflugsziel befindet
Jetzt Kontakt aufnehmen

Passende Unterkünfte für Deinen Ausflug

Verbinde deinen Urlaub am Bodensee mit diesen Ausflügen